Standard

Aktuelles

Telefon Büro: 0421 - 21 47 77

» Hereinspaziert am Tag der offenen Tür

Langeweile am Sonntag? Keine Spur davon Anfang September zu unserem Tag der offenen Tür.

Trotz des typischen Bremer Wetters sind viele Interessierte der Einladung gefolgt. Für unsere Gäste ist im Vorfeld einiges vorbereitet worden: In unserem Gastronomie-Zelt gab es Kaffee und Kuchen, 300 Lose wollten verkauft werden, eine Button-Bastel-Maschine stand bereit und in der Pommes-Bude wartete die Friteuse auf ihren Einsatz. Am Info-Stand wurden alle Fragen zu unserem Angebot beantwortet und Info-Material verteilt.

Den ganzen Tag über gab es die Möglichkeit, eigene Erfahrungen auf den Schulpferden des Vereins zu machen. Geduldig ließen Pepe, Peaches, Rusty, Risto, Miss Lady, Silvano, Michel und Maja sich putzen, beim Ponyreiten führen und an der Longe reiten. Begeisterte Kinder waren neben vielen Leckerlis der Lohn für ihren Einsatz. Auch die Eltern kamen auf Ihre Kosten. "Das ist ja hier wie auf dem Land, mitten in der Stadt", erklärte ein Vater im Gespräch.

Die Zuschauer  konnten über verschiedene Demonstrationen einen lebendigen Eindruck von unserem Angebot gewinnen: Es präsentierten sich die Reiter-Minis im Alter von drei bis sechs Jahren, Kristina Siemons mit einer Springvorführung, Siham Alouani mit einem Einblick in ihren Unterricht und die Arbeit mit jungen Pferden, die Führzügelklasse mit Pauline Niederhausen und Pepe und die Jugendlichen, die nach ihrem Einsatz beim Ponyreiten die St.-Georg-Quadrille gezeigt haben.

Wir danken allen Helfern, die im Vorfeld und am Tag im Einsatz waren!

 

zurück